Jugendgruppe kocht lecker und tierleidfrei

Vegetarisch/veganes Buffet mit verschiedenen Aufläufen, Salat und Brot.

Unsere Jugendgruppe hat am Schmackofatz-Seminar teilgenommen. Es wurde lecker vegan und vegetarisch gekocht.

Text: Anna, 15 Jahre. Mitglied der Jugendgruppe

Vom 6. bis zum 8. Dezember haben wir am Schmackofatz-Seminar des Landestierschutzverbandes NRW teilgenommen. Gemeinsam mit einigen anderen Tierschutzvereinen haben wir uns mit einer bewussteren Ernährung zum Wohl der Tiere auseinander gesetzt. In mehreren Kleingruppen haben wir die vielseitigsten Rezepte, von herzhaft bis süß , alle vegetarisch und teils sogar vegan ausprobiert und so nachher ein großes Büffet zusammengestellt.

Zwischendurch gab es noch ein paar lehrreiche Videos zum Thema vegetarische beziehungsweise vegane Ernährung und ihre Vorteile im Aspekt der Umwelt, des Tierwohls und der Gesundheit.