Cleo– Ersehntes Glück findet trauriges Ende

Eine graue Katze liegt neben einem Aufstellkalender mit violettem Blumenmotiv.

Cleos Leben war nicht immer leicht. Als die Katze endlich ihr Glück in einer liebevollen Familie gefunden hatte, starb sie Monate später nach einem Autounfall.

Cleo kam Anfang August 2023 als Fundtier in unser Tierheim. Die Russisch Blau-Katze war zu diesem Zeitpunkt im fortgeschrittenen Stadium trächtig. Dies war auch vermutlich der Grund dafür, dass ihre vorherigen Besitzer die graue Schönheit im Stich gelassen hatten. In der geschützten Umgebung des Heims gebar Cleo ihre Babys – acht kleine Katzenwelpen, die ihre Mama allerdings etwas überforderten. Weil Cleo außerdem nicht genügend Milch für die komplette Flauschbande hatte, blieben nur zwei Babys bei ihr, während die anderen mit der Flasche aufgezogen wurden. Nach der Geburt zeigte Cleo sich gegenüber ihren Pflegerinnen ziemlich aggressiv, ein Verhalten, das sie erst ablegte als ihr Nachwuchs acht Wochen alt war.

Perfektes Glück auf beiden Seiten
Nach der Trennung von ihren Kindern wurde Cleo Mitte November 2023 in eine Familie vermittelt. Dort entwickelte sie sich prächtig zu einer anhänglichen und glücklichen Schmusebacke. Das Glück war perfekt – auf beiden Seiten! „Cleo war eine enorme Bereicherung“ für uns, erzählen die Besitzer. Absolut präsent, lieb, verschmust und eigen auf ihre Art -  so wie sie, sei noch keine ihrer Katzen gewesen. „Dieser direkte Blick, immer suchte sie unsere Nähe, ihre tollpatschige Art… Wir haben sie einfach in unser Herz geschlossen und unglaublich viel mit ihr gelacht. Wir danken dem Tierheim- Team nochmals für dieses “Persönchen” - der absolute Knaller und mehr als passend für uns“, so Cleos Menschen.

Auch wenn beim Spiel die Badtür durch die Krallen der Katze etwas litt, kein Wasserglas vor ihr sicher war und eine verschluckte Schnur erst mittels ärztlich verordneter Sauerkrautkur ihren Weg nach draußen fand - zu keinem Zeitpunkt hätten die Besitzer dieses tolle Tier missen wollen.

Schocknachricht und schmerzlicher Abschied
Nach gut einem halben Jahr Glück im neuen Zuhause dann die schockierende Nachricht: Cleo wurde schwerverletzt am Straßenrand gefunden. Die Finder brachten sie sofort in eine Tierklinik. Zum Glück war die Freigängerin in einem Haustierregister registriert, sodass ihre Besitzer schnell ausfindig gemacht und benachrichtigt werden konnten. Der behandelnde Arzt diagnostizierte einen dreifachen Beckenbruch und einen Schädelbasisbruch mit Hirntrauma. Die Prognose war trotz möglicher, teurer OP sehr schlecht und so entschlossen Cleos Besitzer sich schweren Herzens, ihren geliebten Schützling gehen zu lassen.

Auch wenn der Verlust sehr schmerzhaft ist, Cleos Menschen sind froh, dass die Finder ihren Schützling in die Tierklinik brachten und nicht einfach am Straßenrand liegenließen. Auch tröstet es sie, dass die ganze Familie bei Cleo war, als sie über die Regenbogenbrücke ging und das geliebte tierische Familienmitglied jetzt bei ihnen zuhause begraben ist.

Liebe Cleo, auch wir im Tierheim werden dich nicht vergessen. Bevor deine neuen Besitzer dich umbenannten, hießt du Wolke. Weil du wie eine Gewitterwolke grummeltest, sobald einer von uns die Kinderstation betrat. Wir hoffen, dass es dir gutgeht, dort wo du jetzt bist. ♥