Ein wunderbares Sommerfest

Sommerfest und Tierischer Markt 2024

Bei bestem Wetter haben wir am 25. August unser Sommerfest gefeiert. Wir danken allen, die den Tag zu dem gemacht haben, was er war, nämlich - einfach wunderbar!

Direkt um 11 Uhr strömten die ersten Besucher auf das Tierheimgelände, wo es viel zu erleben gab. Alles drehte sich ums Tier. An den zahlreichen Verkaufsständen des Tierischen Marktes konnte man Nützliches und Leckeres für seine tierische Freunde oder attraktive Handarbeiten erwerben. Viele Infostände aus dem Tier- und Naturschutz waren ebenfalls dabei und stellen den Besuchern ihre Arbeit vor. Unsere Tierheim-Hundetrainerin beriet Interessenten u.a. zu Maulkörben. Am Infostand des Tierschutzvereins gaben unsere Aktiven Auskunft zu zahlreichen Fragen und stellten – mit Miniaturhaus und Plüschkatzen ausgestattet – anschaulich das Projekt „Neues Katzenhaus“ vor, für das wir uns über Spenden und Patenschaften freuen.

Unterhaltung und leckeres Essen & Trinken
Unterhaltung gab es vor allem für die kleinen Gäste. Sie kamen mit einer Hüpfburg, dem Glücksrad unserer Tierschutz-Jugendgruppe, Torwandschießen und dem Bemalen von Steinen voll auf ihre Kosten. Viele Vierbeiner kühlten sich in Hundepools und mit Hundeeis ab. Eis gab es auch für die Zweibeiner - leckeres veganes ohne Tierleid, und Wassereis für die Kinder. Darüber hinaus war mit Waffeln, Crêpes, Zuckerwatte, Popcorn, Kaffee & Kuchen, kühlen Getränken und herzhaften Leckereien gut für das leibliche Wohl gesorgt.

Sommerfest und Tierischer Markt 2024

Auch Fressnapf im Kreis Düren war mit einem Stand vertreten. Unser Vorsitzender Jürgen Plinz, sein Stellvertreter Robert Breuer und Finanzvorstand Magda Prinz-Bündgens nutzen die Gelegenheit, um Inhaberin Andrea Middelkoop herzlich zum 30-jährigen Jubiläum der Filiale Düren-Rölsdorf zu gratulieren. Gleichzeitig dankten die drei Vorstände der Tierfreundin für die zuverlässige Unterstützung des Tierheims.

Tolle Hilfe, klasse Engagement
Danken möchten wir besonders auch unseren Gästen, die ihre Tageseinnahmen für unsere Tiere spendeten. Am Stand von @naehen_fuer_den_tierschutz kamen 275 Euro zusammen, die wir für den Bau unseres Katzenhauses verwenden dürfen. @fraeuleingroehler90 sammelte mit ihren selbstgemachten Kerzen ganze 208,30 Euro für unsere Schützlinge. @jemako_becci schenkte uns einen Teil ihrer Einnahmen, ebenfalls für den Katzenhausbau. Enzo und seine Frau spendeten den Verkaufserlös ihrer Zuckerwatte und die liebe Familie Stein verkaufte wieder fleißig köstliche vegane Crêpes zugunsten unserer Tiere. Nicht zu vergessen das Engagement unserer ehrenamtlichen Fotografin Svenja von SK Fotografie & Grafik. Svenja machte Fotos vom Fest und - gegen eine Spende - auch wunderschöne Bilder von den Besucherhunden. „Cold & dog“ unterstützte uns mit gratis Hundeeis und die Firma Hüpfburgen Oberzier sponsorte die Torwand.

Abschließend ein herzliches Dankeschön an alle, die an diesem tollen Tag mit dabei waren – an alle unsere Gäste an den Ständen, die vielen netten Besucher und an unsere Mitarbeitenden und Aktiven für ihre tatkräftige Hilfe. Über die zahlreichen Spenden die wir für unsere Schützlinge und den Bau des neuen Katzenhauses erhielten, haben wir uns unglaublich gefreut. Vielen lieben Dank!