Lenny kann wieder die Welt erkunden

Ein weiß-grauer Kater auf Fliesenboden mit einem bandagierten Schwanzansatz.

Lenny wurde bei einem Autounfall schwer verletzt. Dank zahlreicher Spenden tierlieber Menschen konnten wir den kleinen Kater operieren lassen. Nun kommt er mithilfe von Physiotherapie langsam aber sicher wieder auf die Beine.

Lenny - so tauften wir den kleinen Kater - wurde, von einem Auto angefahren und verletzt, im Kreisgebiet Düren gefunden. Bei dem Unfall hatte der kleine Kerl einen vierfachen Beckenbruch und einen Schwanzabriss erlitten. Außerdem litt er an einer Anämie. Da Lenny weder gechippt noch registriert war, konnten wir keinen Besitzer ausmachen. Auch hatte sich niemand für ihn gemeldet, sodass wir verantwortlich für den kleinen Kerl waren.

Wir beschlossen, den noch so jungen Kater operieren zu lassen. Denn auch wenn sein Zustand schlimm war, war er immerhin stabil. Am geplanten OP-Tag spielte Lennys Kreislauf leider nicht mit und so mussten wir den Termin verschieben. Schließlich und endlich aber stand die OP an. Im Anschluss brauchte der Kater viel Ruhe, um nach seinem schlimmen Schicksal wieder zu Kräften zu kommen.

Wie ging es Lenny?
Ein paar Wochen nach der OP hatte Lenny sich gut erholt. Er zog vom Tierheim auf eine Pflegestelle um, denn er brauchte eine intensive Betreuung und fast täglich physiotherapeutische Behandlungen.

Für viele unserer Pflegekräfte war es zunächst unvorstellbar, doch inzwischen erkundet Lenny seine Welt wieder auf all seinen vier Samtpfoten. Dies ging anfangs langsam, aber von Tag zu Tag sah man eine deutliche Verbesserung, was Lenny seinem Pflegestellen-Papa Nico Krull verdankte. Nico war viele Jahre Mitglied unserer Tierschutzverein-Jugendgruppe „Waschbären-Bande“ und hatte schon immer ein Herz für Tiere. Inzwischen ist der junge Mann im letzten Ausbildungsjahr zum Tiermedizinischen Fachangestellten, was für Lennys Genesung nur von Vorteil ist.

Lenny ist noch lange nicht gesund, ob er es jemals wieder vollständig wird, bleibt fraglich. Das Wichtigste jedoch ist: Lenny lebt und hat Freude daran. Seine Chancen stehen gut und in jedem Fall ist und wird sein Leben lebenswert.

Wir danken allen Tierfreundinnen und Tierfreunden, die Lennys OP mit einer Spende unterstützten. Auch weiterhin kann gerne für Lenny gespendet werden, denn seine fortlaufenden Behandlungen kosten viel Geld.