Bitte rechnen Sie 6 plus 8.

Mutterkatze mit 5 Babys gefunden

Mehrere gerade erst geborene Katzen liegen auf einer rot-pinken Decke.

Gestern wurde uns eine Mutterkatze mit fünf Babys gebracht. Die Kleinen waren gerade erst geboren, ihr Zustand und auch der Zustand der Mutter war schlimm. Gefunden wurden die offensichtlich ausgesetzten Tiere in Vettweiß in der Waldstraße.

Wir haben die Katzen sofort in eine Tierarztpraxis gebracht. Die Mutter war stark hydriert, sie ist jetzt wieder bei uns im Tierheim aber es geht ihr so schlecht, dass sie nicht in der Lage ist, sich um ihre Kinder zu kümmern. Wir hoffen sehr, dass die Mama es schafft. Ein Kleines konnte trotz aller Bemühungen leider nicht gerettet werden.

Die frisch geborenen Katzenbabys brauchen eine 24-Stunden Betreuung und sind deshalb zu einer unserer Tierpflegerinnen gezogen. Dort werden sie tagsüber stündlich und nachts alle zwei Stunden gefüttert.

Das schlimme Schicksal dieser Tiere macht uns fassungslos und traurig. Unsere dringende und stets wiederholte Bitte an alle Katzenbesitzerinnen und -besitzer: Zeigen Sie Verantwortung und lassen Sie Kater und Katzen kastrieren!

Wir nehmen nahezu täglich Katzen in Not auf und platzen aus allen Nähten. Bald geht nichts mehr. Bitte helfen Sie uns mit einer Spende oder Patenschaft für unser neues Katzenhaus. Im Namen unserer "Tiger" sagen wir Dankeschön!

Vom 7. Oktober bis zum 3. November 2024 findet die kommende Kastrationsaktion für Kater und Katzen privater Halter im Kreis Düren statt. Mehr Infos dazu unter www.katzenkastration-dueren.de

Das Aussetzen von Tieren ist kein Kavaliersdelikt und kann mit einer Freiheitstrafe von bis zu drei Jahren oder einer Geldstrafe von maximal 25.000 Euro geahndet werden.