Bitte addieren Sie 6 und 8.

Traurig - erneut Kätzchen ausgesetzt

Ein Umzugskarton mit grüner Aufschrift draußen vor einem hohen Holzzaun.

Am 29. Juli stand am Tierheim-Eingang ein Karton mit darin zwei Katzenkindern. Wir sind wieder einmal sprachlos, wie herzlos manche Tierbesitzer sind.

Wie herzlos kann man sein? Das musste sich leider gestern wieder einmal unser Tierpflege-Team fragen. Nachdem im Juni zwei in einer Transporttasche ausgesetzte Kitten an der Sparkasse in Düren-Gürzenich gefunden wurden, stand gestern ein „Überraschungspaket“ direkt an der Tierheim-Pforte. Darin: Zwei verängstigte blickende Katzenkinder. Und das sind nur zwei Beispiele ausgesetzter Tiere, die wir in der letzten Zeit aufgenommen haben.

Es ist traurig, wie einfach sich manche Menschen aus der Verantwortung stehlen. Im Fall der aktuell ausgesetzten Kätzchen sogar mehrmals. Zum einen, weil die Besitzer ihre Tiere einfach so abschieben, wohl nach dem Motto „Sollen sich doch die anderen drum kümmern“. Und zum anderen ist da noch die Verantwortungslosigkeit der versäumten Kastration des Muttertiers.

Die beiden Kätzchen wurden zunächst tierärztlich untersucht. In der Vermittlung sind sie zurzeit noch nicht.

Bitte helfen Sie unseren Katzen
Das Katzenelend im Kreis Düren nimmt stetig zu, die Zahl der bei uns im Tierheim aufgenommenen „Tiger“ hat sich in den vergangenen sieben Jahren fast verdoppelt! Unsere räumlichen Kapazitäten für die Tiere stoßen schon längst an ihre Grenzen, wir brauchen unbedingt weitere adäquate Plätze für Katzen und planen daher ein neues Katzenhaus. Bitte unterstützen Sie uns mit einer Spende oder einer Patenschaft für unser Vorhaben, damit wir keine Tiere in Not abweisen müssen.

Hier geht es zum Spendenprojekt „Neues Katzenhaus“
Hier sehen Sie unsere Katzen, die aktuell ein neues Zuhause suchen

Vermeiden Sie Katzenelend!
Unsere dringende Bitte an alle Katzenhalter: Vermeiden Sie Katzenelend und lassen Sie ihre Katze und auch Kater von einem Tierarzt kastrieren. Weitere Infos finden Sie unter www.katzenkastration-dueren.de