Emma

Gewicht Kg 31.9

Fell-Typ Kurzhaar

Haltung

Emma ist eine unserer Wildfänge. Comicreif springt sie einem mit allem was sie hat freundlich entgegen und wartet ungeduldig darauf angeleint und beschäftigt zu werden. Ihre viele Energie und hohe  Erregungslage sollte unbedingt durch viel Ruhearbeit und Kopfbeschäftigung gedeckelt werden um körperliche Schäden vom Dauerstress zu verhindern. Emmchen geht sehr gerne spazieren und hat von Leinenführigkeit bisher noch nichts gehört. Sie verfolgt leidenschaftlich gerne Wild-Fährten und wünscht sich eine richtige Aufgabe um ihre Stärken für etwas nutzen zu können. Auch joggt sie gerne mit unseren Gassigehern durch den Wald.

Emmas Verträglichkeit mit Artgenossen wird zur Zeit noch näher getestet. Auf Spaziergängen ist zu beobachten, dass sie andere Hunde um sich herum akzeptiert. Kommt es jedoch zur Kontaktaufnahme überfordert sie das sehr schnell und sie fordert wieder Distanz ein.

Emma wäre jetzt kein Hund für blutige Anfänger, jedoch für etwas erfahrene Hundemenschen die eine kleine Herausforderung suchen.

Kinder im Haushalt sollten mindestens 14 Jahre alt sein.