Henri ist auf der Suche nach seinem Kletter-Partner

Unser Henri ist ein kleines Sensibelchen. Fremde Menschen sind ihm anfangs eher suspekt, hat man aber einmal sein Vertrauen erlangt, wird Henri ein Freund für´s Leben.

Er hat Lust, ganz viele Sachen mit seinem Menschen zu machen. Ob über Stock und Stein, über Baumstämme, quer übers Feld oder einem Eichhörnchen hinterher. Mit dem richtigen Menschen an der Seite ist der feine Herr super motiviert und macht fast alles mit. Bei allem Spaß, den man mit ihm gemeinsam erleben kann, braucht sein Mensch aber auch die Fähigkeit, ihm klare Spielregeln zu zeigen. Denn wenn die Regeln einmal unklar werden, stellt Henri diese gerne auch mal in Frage.

Doch hat man einmal Henris Herz erobert und die Grenzen klar gesetzt, ist der kleine Clown definitiv ein treuer Begleiter für das Leben und für jeden kleinen und großen Spaß zu haben.

Unser Kochbuch "So is(s)t die Zukunft"

Das Buchcover mit Schriftzug und einem Foto von einem weißen Teller mit Gemüse und Salat.

Ob Hauptmahlzeit, Snack oder Dessert - unser veganes Kochbuch enthält neben leckeren Rezepten für jede Gelegenheit viele Infos über unseren Verein und die vegane Lebensweise. Alle Rezepte stammen von unseren Mitarbeitenden, Aktiven und Vorstandsmitgliedern und sind bestens erprobt. Ideal nicht nur für Veganer, sondern für alle die den Tieren zuliebe öfter einmal auf tierische Lebensmittel verzichten möchten.

Vermisst und gefunden

Ihr tierischer Liebling ist verschwunden? Auf unserer Website haben Sie die Möglichkeit, eine Online-Vermisstenanzeige aufzugeben. Bei zugelaufenen Haustieren kann via Online-Privatanzeige schnell der Besitzer ermittelt werden.

Ehemalige sagen Danke!

Wir freuen uns, wenn Sie uns erzählen, wie es Ihrem neuem tierischen Familienmitglied geht. Schreiben Sie uns, gerne können Sie auch ein Foto hochladen. Alle Beiträge hier sind moderiert, und so kann es  mitunter auch ein paar Tage dauern, bis Ihre Geschichte hier erscheint.

Nemo und Stitch

Liebes Tierheim-Team,

wir wollten nochmals ein Update geben. Wir sind jetzt knapp sechs Monate bei unseren neuen Besitzern. Wir fühlen uns richtig wohl hier. Wir haben so viele Spielsachen und unsere Besitzer machen alles, damit es uns gut geht. Wir dürfen mittlerweile raus und das genießen wir in vollen Zügen. Sogar eine Kletterwand haben wir draußen bekommen. Unsere Besitzer sind stolz auf uns weil wir uns so sehr gemacht haben. Und wir sind so glücklich, hier sein zu dürfen! Das danken wir mit Knuddeln und Schnurren. Nemo mag es, am Hals und an den Ohren geknuddelt zu werden und Stitch liebt es, am Bauch gekrault zu werden. Hochheben mögen wir beide nicht. Dafür, dass wir anfangs so ängstlich waren, haben wir uns mithilfe von viel Liebe, Spielen und Verständnis prächtig entwickelt.

Liebe Grüße von Nemo, Stitch und ihren Besitzern

Cho und Cedric

Hallöchen liebes Tierheim-Team,

auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal herzlich bei Ihnen bedanken, dass die beiden Bourkensittiche Cho und Cedric bei mir einziehen durften. Die beiden haben sich sehr gut bei mir und den anderen Bourkensittichen eingelebt, das Zusammensetzen verlief reibungslos.

Cho ist wirklich sehr zahm, sobald etwas zu Essen auf dem Tisch steht fliegt sie ran und möchte am liebsten mitessen. Sobald ich morgens ins Wohnzimmer komme piepst sie los, damit der Käfig sofort aufgemacht wird und sie auf die Schulter kommen kann. Sie hat auch einen Freund gefunden, die beiden sind unzertrennlich.

Cedric ist ein wenig zurückhaltender, er sitzt viel auf dem Käfig sobald er seine Runden gedreht hat und beobachtet alle anderen. Sein Gefieder entwickelt sich auch wieder prächtig.

Liebe Grüße senden Cho und Cedric mit ihren Menschen und den anderen Bourkis

Grisu

Liebes Tierheim-Team,

Grisu, der winzige und gesundheitlich etwas angeschlagene Hunde-Opi, ist seit fünf Wochen bei uns und hat sich prima eingelebt. Er liebt Spaziergänge und das Sonnenbaden, hat einen sehr guten Appetit und genießt seine Streicheleinheiten. Grisu ist ein wundervoller Hund, der ganz viel Spaß macht, in unserer Familie nicht mehr wegzudenken ist und hoffentlich noch ewig gut lebt. Ein riesengroßes Dankeschön an das Tierheim-Team für die Rettung von Grisu, für die kompetente, geduldige und sympathische Beratung und Begleitung bei Entscheidungsfindung und Adoption dieses kleinen "großen Juwels"...

Viele liebe Grüße von Grisu und seiner Familie

Missy

Liebes Team vom Tierschutzverein,

ich habe im Oktober eine Katze bei Ihnen adoptiert. Die Kleine hat sich wunderbar eingelebt und ist eine tolle Familienerweiterung. Mit ihren beiden Artgenossen versteht sie sich inzwischen auch gut. Kürzlich wurde Missy beim Tierarzt kastriert. Sie hat den Eingriff gut überstanden, braucht aber noch ein bisschen Zeit um wieder ganz fit zu werden.

Beste Grüße von
Missy und Familie

Mit dem Absenden Ihrer Geschichte erklären Sie, dass Sie Urheber der uns übersandten Texte und Bilder sind. Sie erteilen mit dem Upload Ihrer Dateien Ihr Einverständnis, dass diese in den Medien des Tierschutzvereins für den Kreis Düren e.V. (TSV) veröffentlicht werden dürfen. Möglicherweise auf den Fotos abgebildete Personen haben Ihnen das Recht erteilt, in den Medien des TSV veröffentlicht zu werden.

Der Tierschutzverein behält sich das Recht vor Texte zu Kürzen. Es besteht kein Anspruch auf eine Veröffentlichung. Ihr Name und Ihre E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht.

Anrede*

Der Tierschutzverein für den Kreis Düren e.V. (TSV) nimmt den Datenschutz sehr ernst. Hier finden Sie unsere vollständige Datenschutzerklärung.